25 Jahre Junges Theater



Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern, Pädagogen,
Förderer und Verbundene des Jungen Theater Konstanz,

das Junge Theater Konstanz wird 25 Jahre alt! Ein Grund zu feiern. Denn was heute selbstverständlich erscheint, war zur Gründungszeit der integrierten Kinder- und Jugend-theatersparte in den 80er Jahren noch lange nicht an jedem Theater in Deutschland üblich. Und so feiern wir an diesem Wochenende auch die Erfolgs-
geschichte des Kinder- und Jugendtheaters in Deutschland, die sich im Jungen Theater Konstanz manifestiert. In einer Ausstellung im Stadttheaterfoyer lassen wir die Historie Revue passieren und mit einer Podiumsdiskussion blicken wir in die Zukunft. Unser Publikum ist ständig im Wandel, ständig am Wachsen, so wie wir. Wie verändert sich Kinder- und Jugendtheater, wenn die »Generation Y« Theater ansieht und macht? Außerdem beschenken wir uns, unser Publikum und unsere Förderer mit zwei besonderen Gastspielen. Feiern Sie mit!

Ihr Junges Theater,
Sarah Wiederhold, Leitung Junges Theater Konstanz
Denis Ponomarenko, Theaterpädagoge
Philipp Teich, Theaterpädagoge
Tanja Jäckel, Theaterpädagogin


Programm des JTK-Jubiläums zum Downloaden