Petition für Christoph Nix



Am 1.2.2018 startete Stefan Postius aus Konstanz eine Petition, die den Konstanzer Gemeinderat auffordert die Intendanz von Prof. Dr.Dr. Nix doch noch um ein Jahr zu verlängern. Zwei geplante Großprojekte - die Baden-Württembergischen Theatertage sowie das Theaterschiff „Atlantis" im Rahmen des Internationalen Bodenseefestivals, das Konstanz und die gesamte Bodenseeregion einbinden soll - kann das Haus ansonsten nicht stemmen. Endet die Intendanz mit der Spielzeit 2019/2020 befindet sich das Theater Konstanz im Umbruch und kann  neben dem regulären Betrieb lediglich eines der Großprojekte verwirklichen.

Hier geht's zur Abstimmung:

https://www.openpetition.de/petition/online/konstanz-braucht-seinen-theater-intendanten-christoph-nix-fuer-ein-zusaetzliches-jahr