Ihr Abonnement bleibt bestehen!



Was passiert mit meinem Abonnement?
Ihr Abonnement bleibt bestehen, doch es wird in der Spielzeit 2020/21 der Corona-Situation angepasst.

Wie viele Vorstellungen sind in meinem Abonnement enthalten?
 In Ihrem Abonnement ist die gleiche Anzahl an Vorstellungen enthalten wie bisher auch.
          
Behalte ich meinen gewohnten Abonnementplatz?
Grundsätzlich ja, aber erst ab der Aufhebung der geltenden Abstandsregelungen in der kommenden Spielzeit. Da wir die Saalpläne gemäß diesen Regelungen gestalten müssen, können wir Ihnen zumindest bis zum Dezember 2020 Ihren Abonnementplatz für die Spielzeit 20/21 nicht garantieren. Bis zur Rückkehr zur Normalität können Sie Ihre Wunschtermine aussuchen und wir platzieren Sie bestmöglich.

Behalte ich meinen Wochentag?
Wir können Ihnen Ihren Wochentag unter den aktuellen Gegebenheiten leider nicht garantieren. Eventuell muss auf einen anderen Wochentag ausgewichen werden.

Wie erfahre ich meinen Vorstellungstag?
Wir schicken Ihnen per Post die Vorstellungstermine zu den ersten drei Inszenierungen im Abonnement (Jeder stirbt für sich allein | Der ideale Mann | Katharina Blum) zu. Sie können aus allen genannten Terminen drei Ihrer Wunschtermine an uns zurücksenden.  Wir werden versuchen, dass Sie die Vorstellungen an einem Ihrer Wunschtermine sehen können.

Bis wann und wie kann ich dem Theater meine Wunschtermine mitteilen?
Unserem Anschreiben an Sie ist eine Rückantwortbrief beigelegt. Bitte senden Sie diesen per Post oder als E-Mail bis zum 29. Juli 2020 an uns zurück.

Die Postanschrift lautet:
Theater Konstanz
Theaterkasse
Inselgasse 2-6
78462 Konstanz


Was passiert mit Abo-Änderungswünschen?
Änderungswünsche werden wir, soweit uns dieses aufgrund der Situation möglich ist, berücksichtigen und Sie entsprechend informieren.

Erhalte ich einen Abo-Ausweis?
Selbstverständlich - schließlich bleibt Ihr Abonnement bestehen. Aufgrund der Situation verschicken wir die Abo-Ausweise kurzfristig.

Was passiert, wenn die derzeit geltenden Regelungen gelockert werden?
Wir kehren, sobald es die Corona-Situation zulässt, schnellstmöglich zur normalen Abo-Struktur zurück.

Was passiert, wenn ich eine oder mehrere Vorstellungen nicht besuchen kann?
Unverändert, können Sie in diesem Fall den betreffenden Vorstellungstermin freigeben und der Wert bleibt als Tauschgutschein unter Ihrer Kundennummer hinterlegt. Sie können innerhalb einer Inszenierung einen alternativen Vorstellungtermin wählen.

Wie funktioniert die Bezahlung?
Unverändert, überweisen Sie entweder den Rechnungsbetrag für Ihr Abonnement, oder dieser wird per Lastschrift abgebucht. Wegen der größeren Bemühungen bei der Terminfindung ist der Abopreis ausnahmsweise um 10% ermäßigt.     
      
Sind die Wahlabo-Gutscheine weiter gültig?
Die Wahlabo-Gutscheine bleiben gültig, damit Sie diesbezüglich keine Nachteile aus der zwischenzeitlichen Unterbrechung des Vorstellungsbetriebs haben.

Ist mein Besuch sicher?
Der Schutz Ihrer Gesundheit steht für uns an erster Stelle. Wir haben dazu Verhaltensregelungen und Hygienekonzepte erstellt, die wir bei Bedarf anpassen. Wir wünschen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und möchten Ihnen versichern, dass wir alles für Ihre Sicherheit tun.

Wir beantworten sehr gerne alle Ihre Fragen und freuen uns über Ihren Anruf oder über Ihre E-Mail.
Die Kontaktdaten finden Sie unten.

Kontakte:

Theaterkasse
Telefon: 07531 900 2150

Allgemeine Anfragen
Telefon: 07531 900 2191

Anfragen an die Intendanz
Telefon: 07531 900 2191

Anfragen zu Tickets oder Abonnement
Telefon: 07531 900 2150

E-Mail: theaterkasse@konstanz.de

Anfragen der Presse
Telefon: 07531 900 2106

 

Weitere Ansprechparnter finden Sie hier.


Informationen für Kartenkäufer ausgefallener Vorstellungen wegen Corona:

Für die Erstattung von Einzelkarten benötigen wir bitte Ihre Mithilfe.

Bereits gekaufte Eintrittskarten können kostenfrei storniert oder gerne auch zur Unterstützung des Theaters gespendet werden. Die Zusendung einer Spendenbescheinigung erfolgt am Ende des Jahres. Karten, welche an einer Vorverkaufsstelle oder auf Rechnung gekauft wurden, müssen zur Erstattung postalisch an das Theater geschickt oder in den Briefkasten vor Ort eingeworfen werden (Inselgasse 2, 78462 Konstanz). Für die Erstattung benötigen wir folgende Informationen: IBAN und den Namen des Kontoinhabers, die Angabe, wo die Karte gekauft wurde bzw. ob die Karte mit Rechnung an Sie geschickt wurde, sowie bei Kauf per Rechnung entweder Rechnungsnummer oder Rechnungskopie. Gerne können Sie das auf unserer Homepage eingestellte Formular verwenden - dies ist aber nicht vorgeschrieben.

Das Formular finden Sie am Ende der Seite als Download.

Im web-shop gekaufte Karten müssen nicht ausgedruckt und zurückgegeben werden. Hier genügt eine E-Mail mit der Angabe der Vorstellung, des Kundennamens, der Rechnungsnummer, der Bankverbindung und des zu erstattenden Betrages.

Wir bitten um Verständnis, dass die Rückabwicklung einige Zeit dauern kann.

Ihr Theater Konstanz