Manuel Edler



Regieassistent

Geboren und aufgewachsen in Berlin, ist er 2001 aufs College nach England gegangen und hat in London dann 2004 sein Abi nachgeholt. Zwischenstation für ein halbes Jahr in New York, um dort einen 16mm Filmemacherkurs zu besuchen und um an einem Off-Off- Broadway Theater erste Bühnenerfahrungen zu sammeln. Seit Anfang 2005 war er wieder zurück in seiner Heimatstadt. Dort hat er Ende August 2010 seinen „Bachelor of Arts" in Film und Fernsehen, Studienrichtung: Regie, an der Hochschule Mittweida abgeschlossen. Kurze Zeit später hat er beim Schlosspark Theater Berlin eine Regiehospitanz absolviert, um dann Anfang 2011 bei Ottokar Runzes »Arsen und Spitzenhäubchen« die Regieassistenz zu übernehmen. Weitere Assistenzen an verschiedenen Theatern folgten.
Seit der Spielzeit 2013/ 2014 arbeitet Manuel Edler als Regieassistent am Stadttheater Konstanz.

 

 



© Ilja Mess