Tobias Schunck



Ausstattung

 Tobias Schunck, 1979 in Herdecke geboren, im Ruhrgebiet aufgewachsen, lebt heute mit seiner Familie in Stockholm.
2000-2005 war er als Bühnenbildassistent am Schauspielhaus Bochum engagiert, wo er bereits zahlreiche eigene Arbeiten vorlegte.
2005 arbeitete er als freischaffender Bühnen- und Kostümbildner, unter anderem am Schauspiel Frankfurt, Schauspiel Leipzig, Theater Oberhausen, Luzerner Theater, Schauspiel Kiel und Theater Dortmund.

Mit Regisseur Marc Lunghuß verbindet ihn eine langjährige Zusammenarbeit.
Des weiteren arbeitet er u.a mit den RegisseurInnen Katrin Lindner, Hannes Rudolph, Jürgen Kruse, Frank-Lorenz Engel und Björn Gabriel.
In der Spielzeit 2007/ 2008 war er bereits am Theater Konstanz an der Produktion »Tod eines Handlungsreisenden« und 2009/ 2010 an der Produktion »Noch ist Polen nicht verloren« beteiligt. Diese Spielzeit arbeitet er bei der Märtyrer mit.


War in den vergangen Spielzeiten zu sehen in:

  • teaser_img
    Märtyrer

    von Marius von Mayenburg
    Marc Lunghuß