Cedric Kraus



Bühne

Cedric Kraus wurde in Heilbronn geboren. Aufgewachsen im Raum München, knüpfte er bereits in jungen Jahren enge Kontakte zur dortigen Filmszene, wo er fortan regelmäßig im Bereich Szenenbild bei diversen Fernseh- und Kinoproduktionen mitwirkte. 2010 begann er seine Arbeit als Ausstattungsassistent am Staatstheater Stuttgart unter der Intendanz von Hasko Weber; während dieser Zeit entstanden erste eigene Ausstattungen, etwa am Schauspiel Stuttgart und in Zusammenarbeit mit Filmstudenten der Filmakademie Baden-Württemberg, hier erstmals auch im Bereich Kostüm. In der Spielzeit 2012/13 war er als Ausstattungsassistent am Theaterhaus Jena engagiert, wo weitere eigene Arbeiten entstanden. Seit 2013 arbeitet Cedric Kraus als freier Bühnen- und Kostümbildner, u.a. in Jena, Luzern, Darmstadt und Konstanz. Außerdem studiert er Bühnen- und Kostümbild an der Akademie der Bildenden Künste München in der Klasse von Katrin Brack.


War in den vergangen Spielzeiten zu sehen in: