Denis Ponomarenko



Theaterpädagoge und Mitarbeiter Junges Theater Konstanz

Denis Ponomarenko, geboren 1974 in Murmansker Region der Russischen Föderation (damals UdSSR). Nach dem Schulabschluss studierte er an der Universität für Telekommunikation in Leningrad (heute Sankt-Petersburg). 1999 fuhr er im Rahmen des European Voluntary Service für ein Jahr nach Weimar, wo er an künstlerischen Projekten mitwirkte. Nach der Rückkehr nach Petersburg bewarb er sich um ein Stipendium bei der Ford Stiftung und bekam die Möglichkeit, seine Ausbildung an der Universität der Künste Berlin fortzusetzen, wo er 2006 den Studiengang Theaterpädagogik absolvierte. In folgenden Jahren arbeitete Denis vorwiegend in Russland als freischaffender Theaterpädagoge. In Zusammenarbeit mit dem Goethe Institut in St. Petersburg organisierte er eine Reihe der Fortbildungsseminare für die Deutschlehrer und beteiligte sich an der Organisation und Durchführung des »Schultheaterfestivals in deutscher Sprache« in Petersburg. Seit der Spielzeit 2013/2014 ist er Theaterpädagoge am Theater Konstanz.


Kontakt
Email: Denis.Ponomarenko@konstanz.de
Telefon: +49(0)7531 900199
Fax: +49(0)7531 900107

In dieser Spielzeit zu sehen in:

War in den vergangen Spielzeiten zu sehen in:



Denis Ponomarenko © Ilja Mess