Željko Marovic



Schauspieler

wurde 1985 in Senta, Serbien geboren. Seit November 2004 lebt er in Deutschland. Eigentlich wollte er immer viel reisen und mehrere Sprachen lernen, entschied sich dann aber für eine Schauspielausbildung, die er von 2007 bis 2011 an der Folkwang Universität der Künste in Essen erhielt. Die Rolle des Allan Felix aus Woody Allens Komödie »Spiel's nochmal, Sam« ist seine erste Rolle am Theater Konstanz. Von der Spielzeit 2011/2012 bis zur Spielzeit 2013/2014 war er festes Ensemblemitglied am Theater Konstanz. In der Spielzeit 2014/2015 wird er als Gastschauspieler wieder an das Theater Konstanz kommen.

In der Spielzeit 2014/2015 ist Željko Marovic zu sehen als
Vogelscheuche in der Zauberer von Oz

In der Spielzeit 2013/ 2014 war er zu sehen als
Sigismund, Prinz  in Das Leben ein Traum
Trinculo in Der Sturm
Papst Johannes XXIII. in Konstanz am Meer
              
                        
In der Spielzeit 2012/2013 war er zu sehen als
Graf von Lerma, Oberster der  Leibwache in Don Karlos. Infant von Spanien
Tanzbodenkönig in das kalte herz
tschick in tschick


In der Spielzeit 2011/2012 war er zu sehen als
Rodrigo in Othello
Sad in Dreck
Mercutio in Romeo und Julia
Ignatio Peruiner in Die Rundköpfe und die Spitzköpfe
Frau Wickert in Die Vorläufigen


War in den vergangen Spielzeiten zu sehen in: