Hartmut Schrewe



Dramaturg und Autor

Hartmut Schrewe ist Dramaturg und freier Autor für Theaterstücke. Das Szenische Schreiben lernte er bei David Spencer an der Freien Universität Berlin, der zu seinem Mentor wurde. Bis heute schrieb Hartmut Schrewe ein knappes Dutzend Theaterstücke, sowie das Musical „Swingtime wir tanzen weiter". Er lebt in Hamburg und Berlin und arbeitet u.a. am St. Pauli Theater Hamburg und an den Sophiensaelen in Berlin. Für Martin Stiefermann und seine Kompanie MS Schrittmacher schrieb er die Texte zu „Anatomie einer Nachricht" und „Alice im Wunderland". Am Theater Konstanz ist er in der Spielzeit 2012 / 2013 als Dramaturg für die Produktion „Die Stunde da wir nichts voneinander wußten" in der Regie/ Choreographie von Martin Stiefermann engagiert.


War in den vergangen Spielzeiten zu sehen in: