Alexandre Pelichet



Schauspieler

Der gebürtige Zürcher mit deutschen und welschschweizer Wurzeln erhielt seine Schauspielausbildung an der Scuola Teatro Dimitri im Tessin und am Hamburgischen Schauspielstudio Frese. Danach war er über 15 Jahre an über 20 verschiedenen deutschen Bühnen in Schauspiel- und Musicalproduktionen engagiert. Die letzten 5 Jahre war er Ensemblemitglied des Theater St. Gallen. Seit seiner Rückkehr in die Schweiz hat er 1473 Bratwürste gegessen und ist nichtsdestotrotz laut St. Galler Tagblatt ein „staunenswertes Prachtexemplar von einem Mann" geblieben (Stand Oktober 2012). Ab dieser Spielzeit ist er als freischaffender Schauspieler unter anderem am Theater Konstanz zu sehen. Alexandre nimmt jede Herausforderung zu einer Boulepartie gerne an.


War in den vergangen Spielzeiten zu sehen in: