Bernd Oßwald



Darsteller

Bernd Oßwald wurde am 01.06.1964 in Stockach geboren. Nach seinem Abitur absolvierte er eine Lehre als Raumausstatter. Erstmalig am Theater Konstanz war er 1989 als Hospitant und Kleindarsteller tätig. Kurz darauf begann er ein Schauspielstudium an der Theaterakademie Ulm, was er nach einem Jahr 1990 wieder abbrach. Er kehrte zurück ans Theater Konstanz. Seit 1991 ist er hier fest angestellt, zunächst als Polsterer und Bühnenarbeiter. Nach seiner Bühnenmeisterprüfung 1998 wurde er Inspizient und spielt seither gelegentlich als Klein- oder Großdarsteller in Stücken des Theater Konstanz mit.

In der Spielzeit 2014/15 spielt er im Weihnachtsmärchen den Zauberer von Oz.

 


In dieser Spielzeit zu sehen in:

  • teaser_img
    Judas

    Lot Vekemans / Übersetzung von Eva M. Pieper und Christine Bais
    Wulf Twiehaus

  • teaser_img
    Ewig jung

    Musikalische Komödie von Erik Gedeon
    Tim Kramer

  • teaser_img
    Die Tage der Commune

    Schauspiel nach Bertolt Brecht
    Johanna Schall

War in den vergangenen Spielzeiten zu sehen in: