Niklas Leifert



Schauspieler

Niklas Leifert, 1983 in Hamburg geboren, ist in Genf und Washington, D.C. aufgewachsen. Nach dem Abitur und Zivildienst absolviert er zunächst eine Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann. Danach folgt er seinem kreativen Impuls und bildet sich an der Hochschule der Künste Bern zum Schauspieler aus. Während seines anschließenden Master-Studiums spielt er bereits am Zimmertheater Rottweil, schreibt und performt sein Solo-Stück „Das Letzte Testament" an diversen Theaterfestivals und dreht seinen Road Movie „unDRIVEN", für den er mit einem Audi 80 von Hamburg nach Sizilien fährt, immer auf der Suche nach fremden Menschen, die ihn eine Wegstrecke begleiten.

Im Sommertheater 2015 ist er zu sehen in Ein Sommernachtstraum in der Regie von Jörg Steinberg und Alexander Marusch.


War in den vergangen Spielzeiten zu sehen in:



© Remo Eisner