Nike Tiecke



Musicaldarstellerin

Nike Tiecke wuchs in einer musikalischen Familie auf und begann mit 5 Jahren klassischen Klavierunterricht zu nehmen. Später bildete die Teilnahme an Schulmusicals, sowie an diversen klassisch- und weltlich orientierten Chören, die Grundlage für eine fundierte, breit gefächerte musikalische Ausbildung. Ab 2013 absolvierte Nike ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Musicaldarstellerin an der Academy of Stage Arts in Oberursel, die sie im Sommer 2016 mit Auszeichnung abschloss. Während der Ausbildung spielte sie die Bianca in der Musical-Show "Life is a Cabaret". Im Sommer 2016 folgte das Engagement im Musical "Hair" bei den Clingenburger Festspielen und noch im gleichen Jahr war sie für die Rolle der Frenchy im Dinnermusical "Casino" (Theater auf Tour GmbH) engagiert. Mit der Welturaufführung von "Falco - Das Musical" war sie 2017 auf Tournee durch Europa und verkörperte darin die weibliche Hauptrolle, die Jeanny.

www.niketiecke.de

 


In dieser Spielzeit zu sehen in:

  • teaser_img
    Jesus Christ Superstar

    Rock-Oper, Gesangstexte von Tim Rice / Musik von Andrew Lloyd Webber
    Ingo Putz

  • teaser_img
    Cabaret

    Musical - Buch von Joe Masteroff nach dem Stück „Ich bin eine Kamera“ von John van Druten und Erzählungen von Christopher Isherwood; Musik von John Kander, Gesangstexte von Fred Ebb
    Rosamund Gilmore

War in den vergangenen Spielzeiten zu sehen in:



© Sabine Lippert