Matthias Mitteldorf



Schauspieler

Matthias Mitteldorf, geboren in Waren/Müritz, studierte an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin. Danach war er bis 2002 am Theater Nordhausen engagiert. Seit 2002 arbeitet er als freischaffender Schauspieler, Sänger, Sprecher und Moderator. Er gastierte u.a. am Staatstheater Kassel und am Theater Konstanz, spielte im Sommer im Harzer Bergtheater Thale, war an diversen Filmproduktionen beteiligt, ging sechs Jahre als Sprecher mit dem Russischen Nationalballett Moskau auf Tournee und ist regelmäßig Gast auf der Musicalbühne TiC in Kassel. Insgesamt war er in gut 200 Rollen zu sehen.


War in den vergangenen Spielzeiten zu sehen in:

  • teaser_img
    Cyrano de Bergerac

    nach Edmond Rostand von Daniel Grünauer, Daniel Morgenroth, Christoph Nix
    Mark Zurmühle