Sepp Klein



Schauspieler

Sepp Klein wurde 1983 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Abitur und dem Zivildienst in einem Altenpflegeheim machte er eine einjährige Weltreise durch Indien, Nepal, Australien und Neuseeland. In seiner Heimatstadt studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst. Während seines Studiums war er bereits als Gast am Schauspiel Frankfurt engagiert. Von 2010 bis 2013 war er Ensemblemitglied am Staatstheater Kassel. Er arbeitet freischaffend und spielte seitdem an der Volksbühne Frankfurt, am Schauspiel Essen, am Staatstheater Kassel sowie am Staatstheater Stuttgart. Dort arbeitete er u. a. mit den Regisseur*innen Julia Hölscher, Gustav Rueb, Sebastian Schug, Volker Schmaloer, Patrick Schlösser, Moritz Peters, Markus Dietz und Wojtek Klemm zusammen.


War in den vergangenen Spielzeiten zu sehen in: