Cyprian Kurumbi Sulloo



Schauspieler

Cyprian Kurumbi Sulloo wirde 1995 in Tansania geboren und er arbeitet dort als Tourist-Guide. 2017 erfolgten seine ersten Erfahrungen im Theaterbereich durch Theaterworkshop mit dem Konstanzer Intendanten Christoph Nix. Seit seinem Kontakt zu Christoph Nix und dem Theater Konstanz, der überr die Jahre gepflegt wurde, ist er sehr theaterbegeistert und hat großes Interesse an der deutschen Kultur und der deutschen Sprache entwickelt. Seit einem Jahr lernt er Deutsch. In seiner künstlerischen Arbeit sticjht er besonders durch seine musikalischen Kompetenzen, vor allem im Bereich des Gesangs, hervor. Bei der Produktion »König Baabu« sammelt er 2020 seine ersten Erfahrungen auf einer europäischen Theaterbühne.

 


In dieser Spielzeit zu sehen in:



© Antonia Rosenthal