Noah Albert Bulambo



Schauspieler

Noah Bulambo ist seit über 15 Jahren in der Theater- und Musikindustrie in Malawi tätig. Als Musiker und Schlagzeuger spielte er in bekannten Bands in Malawi und wurde von Nanzikambe Arts entdeckt. Seittdem arbeitet Noah Bulambo mit Nanzikambe Arts als Schauspieler, Musikkomponist, Sänger und Schlagzeuger zusammen. Er war in Stücken wie »Frog«, »Breaking the pot«, »Accidental death of Democracy«, »Democracy« und anderen Stücken zu sehen.

2012 spielte er in der Uraufführung von »Welt 3.0 - Maschinerie Hilfe«, eine Kooperation des Theater Konstanz mit Nanzikambe Arts (Blantyre, Malawi). Noah Bulambo hat auch an einem Workshop des Theater Konstanz teilgenommen, wo er Erfahrungen in der Beleuchtung und Gestaltung von Bühnenbildern sammeln konnte.

»König Baabu« ist seine zweite Arbeit als Schauspieler am Theater Konstanz.


In dieser Spielzeit zu sehen in:



© Antonia Rosenthal