Michael von Oppen



Regisseur

 ist Dramaturg, Regisseur und Autor. Er blickt auf mehr als 20 Jahre Theaterarbeit zurück. Der gebürtige Sachse studierte nach dem Abitur in Dresden Philosophie, bevor er 1990 seine Bühnenlaufbahn begann - als „Theaterdirektor" an einem von ihm selbst mitbe­gründeten Freien Theater in Dresden. Es folgten Stationen an den Theatern in Halle (Saale) und Konstanz (2002-2007) sowie diverse Gasttätigkeiten und Inszenierungen an verschiedenen Bühnen in ganz Deutschland - etwa in Altenburg, Brandenburg, Gera, Detmold, Dresden, Erfurt, Leipzig, Schleswig ...

Michael von Oppen hat neben seiner Regietätigkeit auch Stückfas­sun­gen geschrieben, Spielpläne und Veranstaltungsformate entwickelt,  Dramatur­gie- und Schauspielunterricht gegeben.

 


War in den vergangen Spielzeiten zu sehen in: