Wolfgang Hagemann



Regisseur

Wolfgang Hagemann ist geboren und aufgewachsen im Ruhrgebiet und Ostwestfalen. Nach Regieassistenzen am Schauspielhaus Bochum und am Staatstheater Hannover (u.a. bei H.Treusch, G.Heinz und D.Gotscheff) erfolgten erste eigene Regiearbeiten in Hannover. Anschließend war er in zahlreichen Theatern in Deutschland, der Schweiz und Luxembourg als Regisseur für Oper und Schauspiel tätig (u.a. in Freiburg, Rostock, Darmstadt, Bern, Meiningen, Konstanz). In der Zeit von 2004-2006 war er Oberspielleiter im Theater Ulm. Darüber hinaus übernahm er Lehrtätigkeiten als Dozent für Schauspiel an der Universität der Künste in Berlin und der Hochschule für Musik und Theater in Hannover.

In der Spielzeit 18/19 insziniert Wolfgang Hagemann "Der Reichsbürger" am Theater Konstanz.


In dieser Spielzeit zu sehen in:

War in den vergangenen Spielzeiten zu sehen in: