Armin Peterka



Regieassistent

Armin Peterka wurde 1989 in Meiningen geboren. Dort sammelte er erste Erfahrungen am Theater.
Nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr und anschließendem Festengagement am Theater Regensburg studierte er an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig Dramaturgie.
Während seines Studiums assistierte er in an der Musikalischen Komödie Leipzig und am Salzburger Landestheater.
Zudem realisierte er in der freien Szene Leipzigs eigene Projekte. Unter anderem Uraufführungen von Texten junger Autoren und einen szenischen Abend nach Motiven Horváths und Molnars.
Seit der Spielzeit 2015 / 2016 ist Armin Peterka Regieassistent am Theater Konstanz.


In dieser Spielzeit zu sehen in:

  • teaser_img
    Der Mond und das Boot

    Roberto Frabetti und Bruno Cappagli | Übersetzung aus dem Italienischen von Brigitte Korn-Wimmer | Ein Tanzgedicht mit Bildern, Objekten, Gesang und Musik
    Magdalene Schaefer

  • teaser_img
    Du bist meine Mutter

    Joop Admiral
    Wolfgang Hagemann

  • teaser_img
    Hundeherz

    Schauspiel nach Michail Bulgakow
    Andrej Woron

  • teaser_img
    Der Reichsbürger

    Monolog von Annalena und Konstantin Küspert
    Wolfgang Hagemann

War in den vergangenen Spielzeiten zu sehen in: