Freddy Sabimbona



Regisseur

geboren in Washington D. C. (USA), ist Schauspieler, Regisseur und Produzent. Er ist der Gründer der burundischen Theatergruppe Troupe Lampyre. Nach einem Jurastudium begann er 2007 eigene Stücke zu inszenieren. Er ist in Burundi, Ruanda, der Demokratischen Republik Kongo,  aber auch in Frankreich künstlerisch tätig. Comédie? Humaine 21st. Eine burundisch-deutsche Stückentwicklung ist seine erste Arbeit am Theater Konstanz.


In dieser Spielzeit zu sehen in:

  • teaser_img
    Die Farbe des Lachens

    Eine burundisch-deutsche Überschreibung von Labiches "Die Affäre Rue de Lourcine"
    Clemens Bechtel und Freddy Sabimbona

  • teaser_img
    Nicht lustig

    Ein burundisch-deutsches Klassenzimmerstück
    Clemens Bechtel und Freddy Sabimbona

War in den vergangen Spielzeiten zu sehen in: