Andreas Kohl



Musiker

Andreas Kohl wurde 1958 in Bingen am Rhein geboren. Nach dem Studium der Slawistik und Romanistik entschied er sich für die Musik. Den Jahren als freier Musiker in Berlin (Neuköllner Oper, Berliner Kammeroper u. a.) und Arbeiten an Häusern in Görlitz und Hannover folgte 2002 das Engagement als Korrepetitor am Theater Heilbronn. Von 2007 bis 2012 leitete er die Schauspielmusik am Theater Vorpommern (Greifswald). Ab 2012 wieder freie Produktionen in Greifswald, Berlin und am Landestheater Tübingen. 2013 kam sein Live-Elektronik-Projekt »Monsterpiano« in Berlin zur Premiere. In den Spielzeiten 2014/15 und 2015/16 war Andreas Kohl musikalischer Leiter am Theater Konstanz. Seit der Spielzeit 2016/17 arbeitet er als freiberuflicher Musiker und ist am Theater Konstanz unter anderem in "My lovely Mr. Singing Club" zu sehen.


In dieser Spielzeit zu sehen in:

War in den vergangen Spielzeiten zu sehen in:



© Ilja Mess