Gabriele Basilico



Musiker

Gabriele Basilico ist italienischer Bassist (Kontrabass und E-Bass). Er hat eine Ausbildung sowohl in Klassik als auch in Jazz. Zusammengearbeitet hat der vielfältige Musiker bereits mit Künstlern aus ganz Europa, vom kammermusikalischen Ensemble bis hin zum sinfonischen Orchester und an mehreren Opern- und Theaterhäusern.

Basilico hat verschiedene Projekte zwischen Italien und Deutschland durchgeführt, u.a. "Walking Bass 2uo", "Marcelo Penna & Band", "Gabriele Basilico 4tet", "CampoBASSclass", " Elektrobrothers", "Ponet-Basilico duo" und " Cosmopolitan 5tet". Er hat auch verschiedene CDs aufgenommen (live und Studio), seine nächste CD mit dem Cosmopolitan 5tet erscheint im November 2015.


War in den vergangen Spielzeiten zu sehen in:

  • teaser_img
    Orpheus in der Unterwelt

    Jacques Offenbach | Eine ziemlich freie Bearbeitung des Librettos von Thomas Pigor | Musikalische Bearbeitung von Christoph Israel
    Andrej Woron