James Douglas



Musikalischer Leiter

1978 in Offenburg im Schwarzwald geboren. Nach seinem Musikabitur lernte James Douglas zwei Jahre an der Lee Strasberg Schule in New York, bevor er von 2001- 2005 sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt absolvierte.

Schon während dem Studium interessierte ihn vorrangig die Verknüpfung von Musik und Schauspiel. Nach einigen Jahren schauspielerischer Tätigkeit wandte er sich ab 2012 vorwiegend der Gestaltung  von Bühnenmusik zu. Seit 2013 lebte er freischaffend in Berlin und wirkte in Projekten unter anderem an der Volksbühne und am Ballhaus Naunynstraße mit. Seine Vorliebe für Komposition und Arrangement lebt der Schaumusiker seit 2014 auch mit seiner Band Happy Goat.


Email: james.douglas@konstanz.de
Telefon: 07531 900 881

In dieser Spielzeit zu sehen in:

War in den vergangen Spielzeiten zu sehen in:

  • teaser_img
    Der Geizige

    Molière
    Klaus Hemmerle

  • teaser_img
    Superhero

    nach dem Roman von Anthony McCarten mit Livemusik der Band "Redensart"
    Sascha Flocken

  • teaser_img
    Alla Fine Del Mare

    Nach Motiven von Federico Fellinis Film "E la nave va"
    Anna-Sophie Mahler

  • teaser_img
    Liebeslied

    Ein kleines Konzert mit viel Gefühl