Lennart Siebers



Komponist / Musiker

Lennart Siebers (*1988, Nijmegen) ist ein niederländischer Pianist, Komponist, Produzent und Multi-Instrumentalist. Er wuchs umgeben von Musik und bildender Kunst auf und wurde so bereits in jungen Jahren von diesen beiden Bereichen geprägt. Dadurch waren Bilder immer eine große Inspirationsquelle für seine Kompositionen und Improvisationen.

2012 schloss er sein Studium am „ArtEZ conservatory" in Arnheim, Niederlande in den Bereichen Jazz & Pop Piano bei Jeronen van Vliet, Michiel Braam und Robert Vermeulen, Komposition bei Dolf de Kinkelder und klassisches Piano bei Aljosja Buijs ab.

Neben seiner Tätigkeit als Live-Musiker (Solo und andere Projekte) schreibt er seit 2010 regelmäßig für den Choreografen Jasper van Luijk (IT Choreography Award 2012) und hat in Zusammenarbeit mit „Toneelgroep Oostpool and Introdans" die Musik für verschiedene Theaterstücke eingespielt.


In dieser Spielzeit zu sehen in:



© Duncan de Fey