Philipp Huber



Mitarbeiter Künstlerisches Betriebsbüro

Philipp Huber wurde 1991 in Heilbronn geboren. Er studierte Musikmanagement (Bachelor of Arts) an der Universität des Saarlandes und der Université Paris-Sorbonne. Während des Studiums sammelte er Praxiserfahrung als Hospitant sowohl in der Regie am Theater Heilbronn als auch am Saarländischen Staatstheater in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

2014 wurde er am Theater Ulm engagiert, zunächst als Jahrespraktikant in der Musiktheater- und Konzertdramaturgie. In diesem Rahmen übernahm er auch Regieassistenzen. Ab der Spielzeit 2015/2016 war er Mitarbeiter im Künstlerischen Betriebsbüro und der Öffentlichkeitsarbeit.

Seit der Spielzeit 2018/2019 ist er Mitarbeiter im Künstlerischen Betriebsbüro am Theater Konstanz.




© Ilja Mess