11.01.2015 | Spiegelhalle

Der letzte Raucher


Mark Kuntz
REGIE: Anja Panse


Beim Abendessen mit Freunden wird Der letzte Raucher zum Zigarettenkonsum auf den Balkon verbannt - plötzlich stellt er fest, dass die in der Wohnung feiernden Nichtraucher längst in die nächste Kneipe weiter gezogen sind und ihn draußen vergessen haben. Ausgerüstet mit 28 Kippen und einer Kiste Wein, richtet er sich auf eine lange Nacht ein...

Mark Kuntz wurde 1962 in Hamburg geboren, studierte Psychologie und lernte an der Henri-Nannen-Journalistenschule. Von 1990 bis 1994 war er Redakteur, von 1998 bis 2002 Stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift „Brigitte". Heute arbeitet er als freier Journalist und Autor. Mark Kuntz ist verheiratet, hat zwei Kinder, lebt in Hamburg und raucht seit Anfang des Jahres nicht mehr. Aber auch nicht weniger.