06.04.2014 | Spiegelhalle | 45 Minuten

DER DRACHE MIT DEN VEILCHENBLAUEN AUGEN


Von GERT PROKOP


Viele Väter erzählen ihren Kindern Märchen - mein Vater hat sie aufgeschrieben: In der DDR war der Schriftsteller Gert Prokop neben zahlreichen Science-Fiction- und Kriminalromanen vor allem für seine Kinder- und Jugendbücher bekannt. Bis nach Konstanz sind seine Geschichten bisher nicht vorgedrungen. Aber heute Abend können Sie eines der bekanntesten Märchen von Gert Prokop kennenlernen, das Märchen vom kleinen Drachen Pirniplix, der wegen seiner veilchenblauen Augen mit den zitronengelben Pünktchen von den Eltern verstoßen wird und sich trotz aller Warnungen in die Nähe der Menschen wagt...

Eine Lesung für alle Kleinen, die noch wach bleiben dürfen - und alle Großen, die noch immer gern Märchen hören.