20.01.2018 | Spiegelhalle | JTK | Altersempfehlung 7-13

Theaterlabor für Alle




In der Spielzeit 2017/18 wird die Workshopreihe „Theaterlabor" fortgesetzt! Schon zum zweiten Mal, gehen wir wieder auf große Entdeckungsreise in die Welt des Theaters. Mal schauen, was wir dieses Jahr alles Neues entdecken können. Habt ihr schon mal einen Besenstiel zum Sprechen oder ein Eichörnchen zum Tanzen gebracht? Im Theater geschehen manchmal zauberhafte, unerwartete Dinge, denen wir auf die Spur kommen wollen. Auf unserer Entdeckungsreise wollen wir spielen, tanzen, unsere eigenen Theaterstücke schreiben, Musik machen und dabei die Spiegelhalle und neue Spielorte in der Stadt erobern! In unseren Reisekoffer packen wir Spielspaß und eure eigene Fantasie! Ihr habt doch jetzt sicher Lust auf das Theaterlabor ? Dann 3, 2, 1 - Segel setzen! Einmal im Monat könnt ihr an einem Wochenende zusammen mit anderen Kindern unter professioneller Anleitung unterschiedliche Theaterformen kennenlernen.

 

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen und Informationen unter junges-theater@konstanz.de


Die Workshopreihe „Theaterlabor" ist eine Kooperation des Jungen Theater Konstanz mit der VHS Landkreis Konstanz e.V. und Café Mondial e.V.; gefördert durch „Zur Bühne" das Förderprogramm des Deutschen Bühnenvereins im Rahmen von „Kultur macht stark! Bündnisse für Bildung".

 


24.03.2018

FOTOGRAFIE

Leitung: Maike Neumann

14.04.2018

PUPPENTHEATER

Leitung: Magdalene Schaeffer

12.05.2018

MUSIK-GESANGSTHEATER

Leitung: Gary Peinke

09.06.2018

TANZTHEATER

Leitung: Christine Albers