20.01.2018 | JTK | Altersempfehlung 7+

Theaterlabor




in der Spielzeit 2017/18 wird die Workshopreihe „Theaterlabor" fortgesetzt! Schon zum zweiten Mal, gehen wir wieder auf große Entdeckungsreise in die Welt des Theaters. Mal schauen, was wir dieses Jahr alles Neues entdecken können. Habt ihr schon mal einen Besenstiel zum Sprechen oder ein Eichörnchen zum Tanzen gebracht? Im Theater geschehen manchmal zauberhafte, unerwartete Dinge, denen wir auf die Spur kommen wollen. Auf unserer Entdeckungsreise wollen wir spielen, tanzen, unsere eigenen Theaterstücke schreiben, Musik machen und dabei die Spiegelhalle und neue Spielorte in der Stadt erobern! In unseren Reisekoffer packen wir Spielspaß und eure eigene Fantasie! Ihr habt doch jetzt sicher Lust auf das Theaterlabor ? Dann 3, 2, 1 - Segel setzen! Einmal im Monat könnt ihr an einem Wochenende zusammen mit anderen Kindern unter professioneller Anleitung unterschiedliche Theaterformen kennenlernen.

Die Teilnahme ist frei. Anmeldung ist jedoch erforderlich unter: junges-theater@konstanz.de

Die Workshopreihe „Theaterlabor" ist eine Kooperation des Jungen Theater Konstanz mit der VHS Konstanz-Singen e.V. und Café Mondial e.V.


20. Januar 2018

GESCHICHTENKÜCHE

Mit Denis Ponomarenko

 

Man nehme - drei witzige Figuren, ein Geheimnis, eine Prinzessin und einen Drachen, zwei große Portionen Phantasie dazugeben und alles gut mit einem Hexenbesen umrühren, zwei Stunden proben, dann bisschen schreien, tanzen, singen, mit einer Prise Lachen würzen und dann auf einer Bühne servieren. Das Rezept ist ganz einfach und so bereiten wir gemeinsam eine heiße Geschichte!

24. Februar 2018

ICH GLAUB'S NICHT!

Mit Susann Breyer

Seit einiger Zeit wird in Deutschland wieder heftig über den Glauben diskutiert. Wer glaubt was? Und warum? Wir wollen zusammen eine Fernsehsendung zum Thema Glauben machen: mit einem Interview, einer Diskussionsrunde, einem Quiz, einem Sänger-Casting und einem kleinen Spielfilm. Natürlich haben wir keine Kamera. Aber die Bühne ist unser Filmstudio und das Publikum sind die Fernsehzuschauer. Glaubst Du, das geht? Dann komm und mach mit!

 

24.03.2018

FOTOGRAFIE

Mit Maike Neumann

 

14.04.2018

PUPPENTHEATER

Mit Magdalene Schaeffer

 

12.05.2018

MUSIK-GESANGSTHEATER

Mit Gary Peinke

 

09.06.2018

TANZTHEATER

Mit Christine Albers