06.11.2016 | Werkstatt

Vom kleinen König und seiner großen Sorge


REGIE: Denise Baldauf & Aurora Rodriguez


Materialtheater 1-5 Jahre

Das Theater Zuckerbrot & Pfeffer erzählt die Geschichte vom kleinen König, der eine große Sorge hat...Er möchte so gerne nicht mehr König sein. Doch wem seine Krone übergeben? Keine einfache Entscheidung! So macht sich der König auf die Suche nach dem stärksten Wesen der Welt, als würdigen Nachfolger. Er begegnet dabei Sonne, Mond und Wind und erlebt so manche Überraschung. Der kleine König nimmt die Kinder mit auf seine Reise durch die Welt der Naturkräfte. Mit Materialien, wie etwa Mehl, Reis und Watte, wird diese Geschichte in eindrucksvollen Bildern erzählt. Das Stück eignet sich für Kinder im Alter von 1 - 5 Jahren. Die Materialien sind der alltäglichen Erlebniswelt der Kinder entnommen. Sie entfalten ihre ganz eigene Sprache und ermöglichen es den Kindern die Geschichte mit all ihren Sinnen aufzunehmen. Theater wird zum Erlebnis! Zuckerbrot&Pfeffer ist ein unabhängiges, mobiles Theater aus Berlin, das Kinderstücke für sehr junges Publikum inszeniert und realisiert. Die künstlerische Zusammenarbeit von Denise Baldauf und Aurora Rodriguez beginnt 2008. 2010 gründen sie Zuckerbrot&Pfeffer. Zusammen erarbeiten sie Theaterproduktionen, die aus den Ausdrucksmitteln des physischen Theaters, sowie des Material-, Objekt-, Figuren- und Schattentheaters schöpfen. Das Theater Zuckerbrot&Pfeffer setzt auf die Bildsprache einfacher belebter Objekte und Materialien. Es findet damit Anschluss an die Lebenswelt Ihres Publikums und kommen so in einen lebendingen Austausch.

KOSTÜME: Aurora Rodriguez & Denise BaldaufMUSIK: Nilo GallegoWEITERE: Tom Herford