16.01.2017 | Spiegelhalle

Jazz & More Collective




Die BigBand der Geschwister-Scholl-Schule prsäentiert:

Jazz & More Collective

Workshop & Konzert am 16. Januar 2017

Jazz&More - der Name dieses Künstlerkollektivs ist zugleich das Motto eines seit vielen Jahren regelmäßig an der Landesakademie in Ochsenhausen stattfindenden Musikworkshops, bei dem die acht Mitglieder des Ensembles auch das Dozententeam bilden. Die renommierten Musikerinnen und Musiker, darunter vier Jazzprofessoren und vier Landesjazzpreisträger (BW), sind nun - unterstützt durch die Baden-Württemberg Stiftung und die Bauder Stiftung - gemeinsam auf Tournee, um Kindern und Jugendlichen die Freude an zeitgemäß improvisierter Musik näherzubringen.
10 Termine in 10 Städten Baden­Württembergs stehen auf dem Plan; während dieser Zeit wird das Jazz&More Collective Konzerte in den jeweiligen Städten geben und sein Wissen und seine Spielfreude im Rahmen von an Regelschulen  stattfindenden Workshops an Schülerinnen und Schüler weitergeben.

Am 16. Januar 2017 findet dieser Workshop an der GSS statt. Am Abend zeigen die Schüler und Dozenten das Ergebnis beim Konzert um 20:00 Uhr in der Spiegelhalle des Theaters Konstanz.