30.06.2017 | Werkstatt

Robin tom Rink - Konzert




Der Kölner Songschreiber ROBIN TOM RINK lässt nach 7jähriger Albumabstinenz seinem mit viel Lob bedachten Debüt "The Dilettante" endlich ein Zweitwerk folgen. "The Small Hours" beschert uns einen Korb voll poetisch-dichter Kleinode, die Rink gemeinsam mit Ekki Maas (ERDMÖBEL) im in Form brachte. Neben Maas brachten sich u.a. Erdmöbel-Drummer Christian Wübben und der renommierte Jazztrompeter Peter Protschka ein und veredeln die Lieder mit ihrem Können. 

„The Small Hours" wurde von der Musikpresse sehr gut besprochen. Beispielsweise wurde die Platte  vom Rolling Stone als Aufnahme voll „anmutiger Ruhe und erlesenem Folk" gepriesen.

Auch der Stern schrieb über „eine besondere Platte...mit diesen auf englisch  gesungenen Songs muss sich Robin tom Rink nicht vor großen  angelsächsischen Vorbildern verstecken- das ist ganz feiner Singer/Songwriter-Pop". Die Kulturnews  zeigten sich begeistert über „poetische Song".

Seine Texte wurden von dem Wiener Verlag Edition Yara als Gedichtband verlegt.

Nach Aufenthalten in Berlin, Konstanz und Paris lebt Robin tom Rink nun in Köln.