14/05/22

WERKSTATT

Feuersturm

DEUTSCHSPRACHIGE ERSTAUFFÜHRUNG

von David Paquet / Deutsch von Frank Weigand 

Dauer 1 h 25 min
Regie Sarah Kurze  Bühne, Kostüme & Video Vanessa Vadineanu
Musik Samuel Wiese Dramaturgie Kristo Šagor

Claudette, Claudine und Claudie sind Drillinge. Claudette wäre gerne eine gute Mutter, aber offenbar entwickelt sich ihr Baby zum Pyromanen. Claudine erzählt ihrem Therapeuten Geschichten über ein Leben, das sie nie gelebt hat. Und Claudie schreibt Briefe an sich selbst, um den Briefträger zu verführen. Carole und Clément sind füreinander bestimmt. Allerdings müssen die beiden Eigenbrötler dafür über ihre Schatten springen. Und Caroline muss entdecken, dass sie sich magisch zu Serienmördern hingezogen fühlt. Am überraschenden Ende zeigt sich, wie eng sie durch komplizierte Familienbande verbunden sind.
 
Humorvoll und bösartig zeichnet David Paquet in FEUERSTURM seine skurrilen Figuren. Der aus Québec stammende wurde bereits mit Preisen ausgezeichnet und zu Festivals eingeladen, etwa 2020 zu Theater der Welt.

Aufführungen / Termine

Pressestimmen

In der Inszenierung von Sarah Kurze auf der Werkstatt-Bühne des Konstanzer Stadttheaters schießen Paquets schnelle, witzige und hinterlistige Dialoge wie in einer Lightshow von einer Ein-Personen-Kabine zur anderen (Bühne und Kostüme von Vanessa Vadineanu).
… Kristina Lotta Kahlert, Sabine Martin und Sebastian Haase spielen in wechselnden Rollen Figuren, für die man sich vor allem wegen ihrer skurrilen Geschichten erwärmt.

Maria Schorpp, Südkurier, 14.6.2022

Theater Konstanz
Theater Konstanz
Theater Konstanz
Theater Konstanz
Theater Konstanz
Theater Konstanz
Theater Konstanz
Theater Konstanz
Theater Konstanz
Theater Konstanz
Theater Konstanz